Seite auswählen

Gemeindeparteitag der ÖVP Fischlham

Am 29. Juli 2021 lud die ÖVP Fischlham ihre Mitglieder zum Gemeindeparteitag ein. Gemeindeparteiobmann Bgm. Klaus Lindinger präsentierte eine beachtliche Bilanz. Gemäß dem Motto „Gemeinsam für Fischlham“ konnte er Maßnahmen zur Verkehrssicherheit, Wohnlandwidmungen für Fischlhamer, Modernisierung des Gemeindezentrums, regionale Nahversorgung, Nachhaltigkeit zum Beispiel mit dem Almkraftwerk und vieles mehr verweisen. Die insgesamt 304 Gemeinderatsbeschlüsse in der aktuellen Funktionsperiode (2015-2021) sind zu 94 % einstimmig gefallen.

Viel vor für Fischlhamer Bevölkerung

„Als gestaltende Kraft in Fischlham haben wir auch noch viel vor. So sind ein sanierter Spielplatz (Ortszentrum) und ein neuer Spielplatz (Hafeld) in Planung, die Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf LED, fixiert sind zwei E-Tankstellen sowie ein Vereins- bzw. Gemeinschaftsraum beim Gemeindezentrum“, führt Klaus Lindinger einige Zukunftsideen an.

Die ÖVP Fischlham und ihre Teilorganisationen sorgen auch dafür, dass sich in Fischlham immer etwas tut. Beispielsweise mit dem Open-Air-Kino, dem Beachvolleyball Grand Slam, dem Bratwürstl-Sonntag, der Sandkistenaktion, Osternesterlsuchen Kinderfasching, Sprechtagsangebote und mehr bieten für jede Generation etwas.

Mit diesem Programm und Zielen war es nicht verwunderlich, dass sich der gesamte Gemeindeparteivorstand über eine einstimmige Wahl durch die Mitglieder freuen durfte.

Als Gemeindeparteiobmann ist Abg.z.NR Bgm. Klaus Lindinger in geheimer Wahl mit 100 % bestätigt worden.

Regina Moser (vorne v.li.), Eveline Palzer, Martina Fuchsberger, Andreas Jelinek (hinten v.li.), Vzbgm. Michael Gernot Bayer, Bgm. Klaus Lindinger, Stefan und Stefan Wimmer bilden den Vorstand der ÖVP Fischlham. Gemeinsam mit den Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl haben sie viel vor für Fischlham

Die weiteren Mitglieder sind:

Gemeindeparteiobmann-Stellvertreterin:  Eveline Palzer
Gemeindeparteiobmann-Stellvertreter: Michael Gernot Bayer (neu)
Finanzreferent: Stefan Wimmer (neu)
Schriftführerin:  Eveline Palzer
Organisationsreferentin:  Regina Moser
Familienreferentin:  Martina Fuchsberger
Jugend-& SocialMedia-Referent: Andreas Jelinek (neu)
Finanzprüfer/in: Simone Pühringer (neu), Josef Krumphuber

Kollege aus dem Nationalrat zu Gast

Als einer der ersten Gratulanten stellte sich Abg.z.NR Bgm. Andreas Kühberger aus Mautern/Steiermark ein. Als Kollege von Klaus Lindinger war er Ehrengast beim Gemeindeparteitag Fischlham.

Ehrungen verdienter Persönlichkeiten rundeten den Gemeindeparteitag ab, der gemütlich in der sommerlich dekorierten Garage von „Auto Krumphuber“ ausklang.

Bgm. Klaus Lindinger (re.) überreichte gemeinsam mit seinem Kollegen Abg.z.NR Bgm. Andreas Kühberger (li., Mautern/Steiermark) die höchste Auszeichnung der OÖVP – nämlich das Goldene Verdienstzeichen – an Bgm.a.d. Franz Steininger, Abg.z.NR a.D. Bgm.a.D. ÖR Jakob Auer, Vzbgm. a.D. Josef Lindinger.
Ehrungen des ÖAAB überreichte Klaus Lindinger an Alois Wimmer (2.v.li.) und Gerold Katzinger (3.v.li.). Dank und Anerkennung bekamen die ehemaligen Parteivorstandsmitglieder Marianne Forthofer (3.v.li.), Irmgard Auzinger (2.v.re.) und Gerhard Gleixner (1.v.re.)