Seite auswählen

Geburtstagswünsche für zwei treue „Marktbeschicker“

Seit September 2015 übernimmt der Fischlhamer Schmankerlmarkt eine wichtige Nahversorgerfunktion in der Gemeinde. Jeden Freitag von 14:00 bis 17:00 Uhr beim Gemeindezentrum bieten die Marktbeschicker feine Lebensmittel aus der Region an.

Nudeln und Seifen aus der Region sind am Schmankerlmarkt ebenso im Angebot wie Gemüse, Obst, Fleisch- und Wurstwaren, Brot und Gebäck, Fisch uvm. Jeden Freitag von 14:00 bis 17:00 Uhr kann beim Fischlhamer Gemeindezentrum gustiert werden wie am Bild Abg.z.NR Klaus Lindinger (v.li.), LR Max Hiegelsberger, Romana Mayr, Daniela Hofinger und Bgm. Franz Steininger.

„Der Fischlhamer Schmankerlmarkt ist aus unserem Ort nicht mehr wegzudenken. Neben dem umfangreichen Angebot lokaler und regionaler Produkte ist er auch ein wichtiger Treffpunkt für Jung und Alt!“, freut sich Abg.z.NR Klaus Lindinger, der als Obmann des Kultur- und Sportausschusses für den Schmankerlmarkt verantwortlich zeichnet. „Es freut mich sehr, dass Landesrat Max Hiegelsberger einmal bei uns zu Gast war!“

Klaus Lindinger

Klaus Lindinger nutzte die Gelegenheit, sich bei den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern einmal mehr zu bedanken. „Sie bauen einzelne Stände mit auf, fungieren als Verkäufer und bieten auch Kaffee an, damit der gekaufte Kuchen auch gleich vor Ort verkostet werden kann!“, zeigte der Ausschuss-Obmann einige der vielen notwendigen Handgriffe hinter den Kulissen des Schmankerlmarktes auf.

Eine dieser „guten Geister“ ist Renate Lindinger. Sie feierte kürzlich einen halbrunden Geburtstag. Bei ihr und Michael Ecklbauer (50) – ein „Marktbeschicker der ersten Stunde“ – stellten sich Landesrat Max Hiegelsberger und das Fischlhamer ÖVP-Team mit den herzlichsten Glückwünschen zum Geburtstag ein.

Landesrat Max Hiegelsberger (re.) schloss sich den herzlichen Glückwünschen der ÖVP Fischlham – Eveline Palzer (v.li.), Abg.z.NR Klaus Lindinger, Bgm. Franz Steininger, Vzbgm. Josef Lindinger – für zwei treue „Marktbeschicker“ Michael Ecklbauer (3.v.li.) und Renate Lindinger (3.v.re.) an.

Landesrat Max Hiegelsberger zeigte sich ob des vielfältigen Angebotes am Schmankerlmarkt sehr beeindruckt. Nicht nur als Agrar- und Genusslandesrat sondern auch persönlich schätzt er regionale Lebensmittel sehr. „Der Fischlhamer Schmankerlmarkt ist für mich der beste Beweis, dass die Konsumenten die lokale und regionale Qualität schätzen und auch kaufen. Dieses Bewusstsein müssen wir noch viel stärker verankern!“, so Landesrat Max Hiegelsberger beim Besuch in Fischlham.